Sie sind hier: Angebote / Besuchsdienst / Seniorenpaten gesucht!

Anita Reuter

reuter.anita[at]web[dot]de

Kreissozialleitung

Alte Menschen sollen ein Stück Lebensqualität zurück bekommen

DRK-Kreisverband Kehl sucht ehrenamtliche Seniorenpaten, spenden Sie Ihre Zeit!

Immer mehr Menschen erreichen ein hohes Alter und können ein langes Leben genießen. Aber zunehmend leiden alte Menschen auch an Vereinsamung.

Der DRK-Kreisverband Kehl sucht deshalb ehrenamtliche Seniorenpaten die eine Patenschaft für alte, kranke oder behinderte Menschen übernehmen möchten und durch regelmäßige Besuche das Leben ihres Paten wieder mehr lebenswert machen. Für diese Besuche und die Gespräche, für die gemeinsamen Spaziergänge oder gemeinsame Kinobesuche oder Spiele werden die Helfer vom Roten Kreuz regelmäßig durch Seminare gefördert und unterstützt.

Mit Pflege vernetzt

Wir wollen den Senioren ein Stück Lebensqualität zurück geben, sagt die Leiterin des Besuchsdienstes, Kreissozialleiterin Anita Reuter, und für den Besucher kommt viel Lebensfreude dabei zurück. Unterstützt wird Anita Reuter von der DRK-Sozialstation durch die stellvertretende Pflegedienstleiterin Brigitte Rauch. Denn diese ehrenamtliche Mitarbeit ist eng mit der DRK-Sozialstation vernetzt.