Sie sind hier: Angebote / Servicestelle Ehrenamt

Servicestelle Ehrenamt

Zur sinnvollen Freizeitbeschäftigung und persönlichen Bereicherung neben den Verpflichtungen in Schule, Beruf und Familie suchen Menschen nach Wegen, sich zu engagieren. Nutzen auch Sie Ihre Motivation und Fähigkeiten dazu, anderen zu helfen - bringen Sie sich als ehrenamtlicher Mitarbeiter beim DRK ein. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Wir qualifizieren unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die jeweilige Aufgabe.

• Wirken Sie bei verantwortungsvollen Aufgaben mit
  • Bringen Sie Ihre persönlichen Stärken ein
  • Nutzen Sie qualifizierte Aus- und Fortbildungsangebote
  • Arbeiten Sie im Team
  • erleben Sie Spaß und soziale Kontakte
  • erfahren Sie Anerkennung

Beim Deutschen Roten Kreuz arbeiten Männer und Frauen in allen Altersstufen ehrenamtlich mit, teilweise auf Dauer in einer Rotkreuz-Gemeinschaft, teilweise aber auch vorübergehend im Rahmen eines Projektes. Seit Gründung des Roten Kreuzes 1862 ist die ehrenamtliche, d.h. die freiwillige und unentgeltliche Hilfe, zentrales Element unserer Arbeit. Dieses wird auch in Zukunft so sein. Viele Aufgaben warten auf motivierte und engagierte ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die zielgerichtet helfen wollen. So können ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den folgenden Bereichen arbeiten

• Sanitäts- und Betreuungsdienst
  • Notfallnachsorgedienst
  • Wohlfahrts- und Sozialarbeit
  • Ehrenamtlicher Besuchsdienst
  • Bevölkerungsschutz
  • Blutspendedienst
  • Suchdienst/Kreisauskunftsbüro
  • Jugendrotkreuz
  • Betreutes Reisen

Sprechen Sie mit uns, bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie!