Sie sind hier: Kurse / Erste Hilfe am Kind

Kanzmattstr. 4

Erste Hilfe am Kind

Foto: A. Zelck

Wer Kinder hat oder betreut, weiß es aus Erfahrung: Temperament und Bewegungsdrang sind oft kaum zu zügeln. Kinder klettern auf die höchsten Bäume, spielen an Gewässern und stürzen sich unbekümmert mit dem Fahrrad in den dichtesten Straßenverkehr. Da ist schnell ein kleines oder großes Unglück passiert! Meist geht es mit "Schrammen" oder "blauen Flecken" glimpflich ab - aber manchmal kann es leider auch zu ernsten Notfällen kommen, bei denen schnell gehandelt werden muss. Um Eltern und Großeltern, Lehrern und Erziehern sowie Aufsichtspersonen die Sicherheit zu geben, im Ernstfall das Richtige zu tun, hat der Kreisverband Kehl an verschiedenen Orten Lehrgänge in Erster Hilfe am Kind angeboten.

Der Lehrgang umfasst 9 Unterrichtseinheiten (je 45 Minuten) bei dem alles an Wissen um die richtigen Maßnahmen der Ersten Hilfe am Kind vermittelt wird.

Inhalte sind unter anderem die Unfallprävention, die kindliche Psyche, Erste Hilfe Maßnahmen bei verschiedenen Verletzungen, Erkennungsmerkmale akuter Erkrankungen und die symptomorientierte Erste Hilfe Maßnahmen.

Die Lehrgangsgebühr beträgt 40€ und dauert von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns bitte an (07851/943318) oder schreiben sie uns unter rotkreuzkurs[at]kv-kehl.drk[dot]de.

Gerne erstellen wir auch Termine  für IN-House-Seminare ab 10 Teilnehmer.