Sie sind hier: Kurse / Seniorengymnastik und -tanz

Kanzmattstr. 4

Seniorengymnastik und -tanz

Seniorengymnastik

Die körperliche Leistungsfähigkeit stärken und Freude am Bewegen vermitteln sind die Ziele der DRK-Gymnastik für Menschen in der zweiten Lebenshälfte. Mit vielseitiger und variabler Gymnastik wird der ganze Körper durch wohldosierte Übungen aktiviert. Sei es im Gehen, im Stand, im Liegen oder im Sitzen auf dem Stuhl, jeder kann auf seine Weise mitmachen. Unterstützt durch Musik regen Bewegungsspiele, Partnerübungen und rhythmische Gymnastik zu einem ungezwungen Miteinander an.

Gymnastikgruppe Kehl - Dienstag 15.00 - 16.30 Uhr

Räumlichkeiten des Ortsverein Kehl - Kanzmattstraße 4

Seniorentanz

Tanzen bietet bis ins hohe Alter Möglichkeiten zur körperlichen Bewegung. Fast spielerisch und angeregt durch die Musik werden Schritte und Figuren erlernt. Im Programm stehen Cha-Cha-Cha, Letkiss oder ähnliche Tänze nach flotter, moderner Musik. Es werden auch Sitztänze angeboten. Seniorentanz ermöglicht geselliges Tanzen ohne festen Partner. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Tanzgruppe Kehl - Donnerstag 15.00 - 16.30 Uhr

Räumlichkeiten des Ortsverein Kehl - Kanzmattstraße 4

In unseren Ortsvereinen bestehen 15 Gymnastik- und Tanzgruppen, die sich wöchentlich treffen. Dabei steht nicht die Leistung, sondern das Wohlbefinden im Vordergrund.

Wenn Sie Fragen zur Terminplanung haben oder sich für einen der Kurse interessieren, wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartnerinnen