Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
Ansprechpartner
Herr
Jürgen Bollack
Breitenausbildung
Tel: 07851 9433-18
rotkreuzkurs@drk-kehl.de
Kanzmattstraße 4
77694 Kehl
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Sa. 11.05.2024 8:00 - 16:15 UhrErste Hilfe Ausbildung77767 Appenweier, Sanderstraße 24 - Link zur Karte
70,00 € , 9 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 25.05.2024 8:00 - 16:15 UhrErste Hilfe Ausbildung77694 Kehl, Kanzmattstraße 4 - Link zur Karte
70,00 € , 9 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 01.06.2024 8:00 - 16:15 UhrErste Hilfe Ausbildung77694 Kehl, Kanzmattstraße 4 - Link zur Karte
70,00 € , 17 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 22.06.2024 8:00 - 16:15 UhrErste Hilfe Ausbildung77694 Kehl, Kanzmattstraße 4 - Link zur Karte
70,00 € , 18 Plätze vorhanden - anmelden
Stornierung
Sollten Sie den gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie um rechtzeitige Absage. Schicken Sie eine E-Mail an rotkreuzkurs@drk-kehl.de unter Angabe der Kursnummer, Datum der Veranstaltung und Ihrem Namen. Verspätete oder nicht wahrgenommene Termine werden in Rechnung gestellt.